„Keine Verbrennungsmotoren mehr im Kasseler ÖPNV der Zukunft, das schwebt uns vor“, so Sascha Gröling, der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Fraktion. „Der Startschuss für dieses Projekt fällt nun mit der Anschaffung von 12 Elektrobussen“, so Gröling weiter.

„Das Ziel ist, die komplette Busflotte der KVG auf alternative Antriebe umzustellen, d.h. mit nachhaltigen Energien anzutreiben“, fährt er fort. Und durch die acht Millionen Euro Bundesförderung macht das Projekt emissionsfreier ÖPNV einen gehörigen Schritt nach vorne.

„Deshalb sei an dieser Stelle auch ein zweifacher Dank ausgesprochen: Zum einen, dass die Stadt dieses Projekt angestoßen hat. Zum anderen an unseren Bundestagsabgeordneten Timon Gremmels, der sich in Berlin vehement dafür eingesetzt hat, dass die acht Millionen Euro Fördergelder nach Kassel gehen“, schließt der verkehrspolitische Sprecher.