Das Regiotramkonzept ist nach Ansicht der SPD-Fraktion ein Erfolgskonzept. Viele Menschen aus dem Umland nutzen die Regiotram täglich, um in die Kasseler Innenstadt zu pendeln. Darüber hinaus ist die Regiotram für die nordwestlichen Stadtteile Jungfernkopf, Harleshausen und Kirchditmold eine schnelle Alternative im Vergleich zum Omnibus, um in die Kasseler Innenstadt zu gelangen. Dies belegen vor allem die Einstiegszahlen am Bahnhof Harleshausen. Deshalb startete die SPD-Fraktion eine Antragsinitiative im Ausschuss für Stadtentwicklung, Mobilität und Verkehr. Weiterlesen
Beiträge
Büro-Öffnungszeiten
Sie finden uns im Rathaus,
Zimmer W 222.
Montag bis Donnerstag
8.00 – 16.00 Uhr,
Freitag
8.00 – 13.00 Uhr.
Aktuelles:
Alstom – „Es geht um nicht weniger als den Erhalt von über 900 Arbeitsplätzen“ (Decker)24. Juni 2026 - 17:07Auf Initiative der SPD-Fraktion Kassel haben Sozialdemokraten, Grüne und CDU am Montag in der Stadtverordnetenversammlung einen gemeinsamen Antrag zum Produktionsstandort Alstom verabschiedet. Darin wird der Magistrat gebeten, sich gegenüber der Konzernleitung für den Erhalt des Werks und der damit verbundenen tarifgesicherten Arbeitsplätze einzusetzen. „Der Lokbau gehört zu Kassel wie der Herkules. Da sind wir uns […]
