Die Beschäftigten verdienen unsere Solidarität! Und die bekommen sie auch, denn mit ihrem einstimmigen Ja zu unserer gemeinsamen Resolution mit B90/Grünen und der CDU stellten sich die Stadtverordneten am Montag geschlossen hinter die Kasseler Angestellten von GE Grid.

Schließlich war und ist der Ernst der Lage allen bewusst: Es geht um 200 Arbeitsplätze. 200 gute Arbeitsplätze mit Tariflöhnen, die nun auf dem Spiel stehen. Denn der amerikanische Konzern General Electric (GE) plant, seine Produktion in der Lilienthalstraße zu schließen. Der Stellenabbau betrifft 2/3 der gesamten Belegschaft der Kasseler GE Grid-Fabrik.

Für den Standort kämpfen

„Wir sind solidarisch mit der gesamten Belegschaft des Kasseler Standorts“, meint Wolfgang Decker, unser wirtschaftspolitischer Sprecher, und kritisiert die Unart großer internationaler Konzerne, Standorte zu verlagern – oftmals in Billiglohnländer. „Mit uns nicht, lautet da die Devise. Deshalb kämpfen wir weiter für unseren Kasseler Standort und die dortigen Arbeitnehmer*innen!“, so Decker energisch.

Auf dass …

  •  … die hochqualifizierten Arbeitsplätze
    erhalten bleiben.
  •  … weiter Spitzenprodukte „made in
    Kassel“ hergestellt werden.
  •  … technisches Know-how bewahrt
    bleibt.