Stadtradeln für ein gutes Klima – SPD macht mit

IMG_0837_2Vom 02. bis 22. September findet wieder die Kampagne „STADTRADELN für ein gutes Klima“ statt. Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es um Spaß am und beim Fahrradfahren, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Mit einem Team nimmt auch die SPD in Kassel an dieser Aktion teil und lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger ein, sich dem Radlerteam SPD-Kassel anzuschließen. „Jeder kann mitmachen und wir würden uns freuen, wenn nicht nur Fraktions- und Parteimitglieder sondern auch Bürgerinnen und Bürger aus allen Stadtteilen sich unserem Team anschließen und feste in die Pedalen treten“, so der umwelt- und energiepolitische Sprecher der SPD-Rathausfraktion Harry Völler.

Registrieren und sich für das Team anmelden kann man sich unter: www.stadtradeln.de

STADTRADELN ist eine Kampagne des Klima-Bündnisses von Städten und Gemeinden, dem auch Kassel angehört. Während der dreiwöchigen Aktionsphase buchen die Radler die klimafreundlich zurückgelegten Kilometer über den „Online-Radkalender“ ein. Die Ergebnisse der Teams sowie der Kommunen werden auf der STADTRADELN-Internetseite veröffentlicht.