Mit sehr großer Mehrheit wurde bei den turnusgemäßen Wahlen des SPD-Fraktionsvorstandes der SPD-Stadtverordnetenfraktion Kassel Christian Geselle zum neuen Vorsitzenden gewählt. Geselle ist seit April 2006 Mitglied der Fraktion und war seit 2008 stellvertretender Fraktionsvorsitzender. In ihrem Amt bestätigt wurde die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Anke Bergmann. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Dr. Günther Schnell gewählt. Er war bereits Mitglied im Fraktionsvorstand.

Gabriele Jakat wurde in ihrem Amt als Beisitzerin im Vorstand bestätigt. Als weitere Beisitzerin wurde Esther Kalveram neu in den Vorstand gewählt. Uwe Frankenberger, der nicht mehr zur Wiederwahl angetreten war, führte die Fraktion über 16 Jahre lang. Sein Mandat als Stadtverordneter wird er weiterhin ausüben. Geselle sprach ihm im Namen der Fraktion Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit und sein Engagement für die Stadt Kassel und die Kasseler SPD aus.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.